Für ein mit Sicherheit schönes Urlaubserlebnis

Liebe Gäste und Freunde des Müritzpalais, wir freuen uns sehr, Sie endlich wieder begrüßen zu dürfen. Für ein mit Sicherheit wunderschönes Urlaubserlebnis bitten wir Sie um Berücksichtigung der folgenden Hinweise: 

Stand 16.11.2021

(1) Allgemeine Hygieneregeln

Wir bitten um Einhaltung der allgemeinen Hygiene- und Abstandsregelungen, die wir hier noch einmal für Sie zusammengefasst haben.

(2) Aktuelle Regelung: 2-G-Plus

Für einen Aufenthalt im Müritzpalais gelten aktuell die folgenden Bedingungen:*

  • Unsere Gäste müssen geimpft oder genesen sein (mit entsprechendem Nachweis) und benötigen bei Anreise eine digitale oder schriftliche Bestätigung über einen negativen PCR- (nicht älter als 48h) oder Antigen-Schnelltest (nicht älter als 24h)
  • Zusätzlich sind den Geimpften und Genesenen gleichzusetzen:
    • Kinder bis einschließlich 6 Jahre (ein zusätzlicher Nachweis über ein negatives Testergebnis ist nicht nötig)
    • Kinder ab 7 bis einschließlich 17 Jahre unter Vorlage eines amtlichen Lichtbildausweises sowie der schriftlichen Bestätigung über ein negatives Testergebnis
    • Schwangere unter Vorlage eines ärztlichen Attestes über die bestehende Schwangerschaft sowie der schriftlichen Bestätigung eines negativen Testergebnisses
    • Personen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können unter Vorlage eines ärztlichen Attestes sowie der schriftlichen Bestätigung eines negativen Testergebnisse

Während des Aufenthaltes haben testpflichtige Gäste mindestens alle 3 Tage, jedoch nicht häufiger als 2 mal wöchentlich, über ein negatives Testergebnis zu verfügen.

Wie alle Unternehmen in unserer Branche können auch wir nur tagesaktuell Aussagen treffen. Mit Änderungen durch die Landes- bzw. Bundesregierung ist jederzeit zu rechnen. Bitte informieren Sie sich daher auch am Tag Ihrer Anreise nochmals über die geltenden Bestimmungen auf dem Corona-Infoportal MV www.mv-corona.de

Testmöglichkeiten

Sie können sich immer montags bis freitags in der Zeit von 12.00 bis 13.00 Uhr* kostenfrei bei uns im Restaurant testen lassen. Es erfolgt keine Terminvergabe. Der Test wird von einem mobilen Team eines Testzentrums aus Malchin durchgeführt.

Weitere Testmöglichkeiten in der Umgebung finden Sie hier auf einer Karte zusammengefasst.

*Änderungen vorbehalten

(4) Check-in / Anreise

  • Der Check-in sollte möglichst nur mit 1 Person pro Unterkunft erfolgen, die dann über sämtliche Anreisedokumente wie Adressdaten, Geburtsdaten, PKW-Kennzeichen sowie über die negativen Testnachweise der Mitreisenden verfügt.
  • Es stehen mehrere Check-in-Schalter zur Verfügung, die mit entsprechenden Schutzscheiben ausgestattet sind.
  • Bitte achten Sie dennoch bereits vor Betreten des Empfangsbereiches auf den Mund- und Nasenschutz sowie den Mindestabstand

(5) Frühstücksrestaurant 

  • Sollten Sie als Hotelgast unser Frühstück nicht vorab reserviert haben, melden Sie sich bitte an der Rezeption.
  • Bitte tragen Sie im gesamten Restaurantbereich einen Mund-Nasen-Schutz (OP-Maske oder FFP 2). Dieser darf nur direkt am Tisch abgenommen werden.
  • An einem Tisch dürfen sich nicht mehr als 10 Gäste aufhalten.
  • Vor Nutzung des Buffets hat sich jeder Gast erneut die Hände zu desinfizieren (zum Beispiel durch Desinfektionsspender am Eingang zum Buffet).
  • Wir haben für Sie am Buffet ein Einbahn-Prinzip eingerichtet, bitte beachten Sie die Markierungen

(6) Wellnessbereich 

  • Beauty- und Massageanwendungen können nach Verfügbarkeit gebucht werden.
  • Während der Anwendung gilt die Pflicht zum Tragen eines Mund- Nasenschutzes (FFP2 oder medizinische Maske).

(7) Check-out / Abreise 

Bitte erscheinen Sie nur mit 1 Person pro Unterkunft zum Check-Out. Um Wartezeiten zu vermeiden können Sie Ihre Rechnung auch gern bereits am Vorabend begleichen.

(6) Häufig gestellte Fragen

Was passiert, wenn ich vor meiner Anreise positiv getestet werde oder eine Quarantäne angeordnet wurde?

In diesem Fall greift Ihre Reiserücktrittversicherung. Die meisten Versicherungen decken mittlerweile auch den Quarantäne Fall ab. Bitte informieren Sie sich direkt bei Ihrer Versicherung.

Was passiert, wenn ich mich dazu entschließe aufgrund der aktuellen Situation die Reise doch nicht anzutreten?

In diesem Fall gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingen und die in der Reservierungsbestätigung angegeben Stornierungsbedingungen.

Was passiert, wenn ich während meines Aufenthaltes positiv getestet werde?

Sollte der Fall eintreten, dass Sie während Ihres Aufenthaltes positiv auf das Corona-Virus getestet werden, müssen Sie eigenständig mit Ihrem Pkw auf Ihre Kosten abreisen. Gerne sind wir Ihnen dabei behilflich, wenn Sie ein Transportunternehmen für die Rückreise benötigen. Gegebenenfalls kann das Gesundheitsamt entscheiden, ob Sie im Hotel unter Quarantäne gestellt werden, in diesem Fall müssen Sie die Kosten für die Verlängerung inkl. Verpflegung übernehmen.

Wo besteht die Maskenpflicht und für wen gilt diese?

Alle Personen ab 6 Jahren benötigen in den folgenden Bereichen eine FFP2 oder medizinische Maske: Mindestabstand von 1,5m kann nicht gewährleistet werden / öffentliche Bereiche / im Restaurant außer direkt am Platz.

Aktuelle Hinweise

Liebe Gäste und Freunde des Müritzpalais,
wir freuen uns sehr, Sie wieder am Seeufer begrüßen zu dürfen. Für ein mit Sicherheit wunderschönes Urlaubserlebnis bitten wir Sie um Berücksichtigung der folgenden Hinweise, die wir hier für Sie zusammengefasst haben.

Wir freuen uns auf das Wiedersehen!
Herzliche Grüße
Ihr Team vom Müritzpalais

TMV-Corona-Siegel-A1